Digital resources in the Social Sciences and Humanities OpenEdition Our platforms OpenEdition Books OpenEdition Journals Hypotheses Calenda Libraries OpenEdition Freemium Follow us

Der Maskenball der Subjektivitäten

Die Fragmentierung des sozialen Kollektivs in transitorische Identitäten [deckt sich] wunderbar mit den Erfordernissen des Marketings - und sie verhindert, dass diese auf die Idee kommen, sich zu verbinden.
Während die Welt in tausend kleine periphere Domänen dekonstruiert worden ist, bleibt das große soziale Konstrukt des Kapitals im toten Winkel - was ihm den Status einer zweiten Natur verleiht, eines unveränderlichen Hintergrunds, von dem sich der Maskenball der Subjektivitäten abspielt.

— Guillaume Paoli, Die lange Nacht der Metamorphose, Berlin 2017


OpenEdition schlägt Ihnen vor, diesen Beitrag wie folgt zu zitieren:
Massimiliano Livi (23. Februar 2018). Der Maskenball der Subjektivitäten. TrIBES. Abgerufen am 18. November 2025 von https://doi.org/10.58079/uxi0


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.